Logo - Header
Stiefelbaum mit Kindern im Hintergrund
©Grit Hiersemann
20.08.2021

Viele Helfer:innen beim Lobdscher Gießtag

Gemeinsames Gießen am Salvador-Allende-Platz

Wasser marsch

Nun endlich konnte der Lobscher Gießtag stattfinden. Am 18.08. startete unser Kooperationsprojekt zur Bewässerung von Lobedas Straßenbäumen – Lobedas Gießtag 2.0. Durch die Trockenheit der letzten Jahre und deren sichtbaren wie auch unsichtbaren Spuren sind unsere Bäume stark mitgenommen.

Mit dem Gießtag will das ThEKiZ und seine Kooperationspartner:innen ein Zeichen setzen und Ideen anstoßen. Der Gießtag erfreute sich an einer breiten Beteiligung. Wir versammelten uns am Salvador-Allende-Platz und wurden dabei tatkräftig von der freiwilligen Feuerwehr Winzerla unterstützt, die mit ca. 2000 Litern Wasser vor Ort waren und unsere Gießkannen befüllten. Mit den grünen Kannen in der Hand oder im Bollerwagen platziert, zogen junge wie auch ältere Menschen aus dem Stadtteil los und gossen die Bäume rund um den Salvador-Allende-Platz. Zwischendurch konnte an unserem Stand ein Snack eingenommen oder der Durst gelöscht werden.

Der Nachmittag war ein voller Erfolg und bereitete allen Beteiligten ein große Freude!

Vielen Dank auch an unsere Unterstützer:innen und Sponsor:innen:

  • Wohnungsgenossenschaft „Unter der Lobdeburg“
  • Ortsteilrat,
  • Sparkasse,
  • Jenawohnen und
  • Rewe-Markt Eismann